Triftstraße in Panketal, OT Zepernick zurückweiter

Bild

Die Triftstraße sowie die während dieser Baumaßnahme ebenfalls erneuerte Solothurn- und Unterwaldenstraße waren in ihrem überwiegenden Verlauf unbefestigte Wohngebietsstraßen.

Zwischen 2014 und 2015 wurden alle drei Straßen grundhaft ausgebaut. Unser Büro übernahm für dieses Projekt die Objektplanung und die Baubetreuung.

Die Triftstraße wurde dabei zwischen der Bahnhofstraße und der Straße der Jugend, über eine Länge von ca. 780 m, neu hergestellt. Die anbindenden Anliegerstraßen „Unterwaldenstraße“ und „Solothurnstraße“, wurden mit Längen von ca. 80 m, beginnend an der Triftstraße in südlicher Richtung bis an die Panke, erneuert. Neue Anschlüsse der beidseitigen Grundstückszufahrten an die Fahrbahn vervollständigen die Baumaßnahme.

Alle drei Straßen erhielten neue Regenwasser- und Regenwasserstaukanäle, die Ableitung des Niederschlagswassers erfolgt nun gedrosselt in die vorhandene Regenwasserkanäle bzw. nach einer Regenwasserbehandlung in die Panke.

Neben der verbesserten Befahrbarkeit verringert die Erneuerung der drei Straßen erheblich die bisherigen, sehr hohen Unterhaltungskosten für die Gemeinde und trägt zudem zur Erhöhung des Wohnwertes der angrenzenden Grundstücke bei.

Ort
16341 Panketal Zepernick

Leistungen
Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke

Auftraggeber
Gemeinde Panketal

Baukosten
713.000 €

Weitere Referenzen

Interesse an unseren Leistungen?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

zum Kontakt